Zum Hauptinhalt springen

Unsere Philosophie

tanzen. wohlfühlen. erleben.

Wir sind eine junge, dynamische und engagierte Tanzschule, die bewusst eigene Wege geht und mit einigen Traditionen der Branche bricht.

Erfolg
Herzlich willkommen in Deinem ADTV Tanzhaus Wesel! Gerne möchten wir Dir etwas über unsere Gedanken zum Tanzen erzählen. Wie leicht Du es bei uns erlernst, wie viel Freude es in Dein Leben bringt und mit wie viel Begeisterung wir für Dich bei der Sache sind. Maßstab für unseren Tanzunterricht bist nur Du. Du stehst mit Deinen ganz persönlichen Ansprüchen und Erfolgserlebnissen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Angebot
Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Im ADTV Tanzhaus Wesel treffen sich unterschiedlichste Altersgruppen zu faszinierenden Tanzangeboten aller Stilrichtungen und Lernstufen.

Einige Beispiele: Unser Angebot zur tänzerischen Früherziehung für Kinder vermittelt bereits den Kleinsten unter spielerisch-pädagogischen Aspekten viel Spaß an Bewegung und körperlicher Selbstwahrnehmung. Für Jugendliche und Erwachsene gibt es rundherum alles, was zum Tanzen gehört: Gesellschaftstanz oder Fitness, Crashkurs oder Tanzkreis, HipHop und VideoClip Dancing, Special-Workshops, trendige Events und faszinierende Galabälle – auch Du findest bei uns genau das passende Angebot.

Gerne informieren wir Dich über das aktuelle Programm.

Atmosphäre
Ausstattung, Können, Stil oder Ambiente, Parties, Kurse, Workshops oder Veranstaltungen - wir stellen an uns sehr hohe Ansprüche. Daher ist es kein Zufall, dass sich im ADTV Tanzhaus Wesel Menschen treffen, die persönlich ebenfalls großen Wert auf Individualität und eine inspirierende Atmosphäre legen. Nebenbei bemerkt: das macht nicht nur das Tanzen schöner, es ergeben sich auch viele Möglichkeiten zum Kennenlernen, zu interessanten Gesprächen und gemeinsamen Erlebnissen.

Offenheit
Neue Erfahrungen machen, miteinander reden, Entwicklungen vorantreiben – wir arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk aus Tanzschulen intensiv zusammen, um Dir das Beste zu bieten. So treffen wir uns als Mitglied verschiedener Tanz-Netzwerke regelmäßig mit Kolleginnen und Kollegen zu Fachtagungen und Workshops, informieren uns über aktuelle Trends und erarbeiten gemeinschaftlich neue Programme. Wir möchten Dir das sichere Gefühl vermitteln, Tanzen in einer besonderen Weise als kreativen Ausdruck Deiner Persönlichkeit zu erleben. Diese gelebte Offenheit spürst Du im ADTV Tanzhaus Wesel auch jenseits der Tanzfläche – sei es in Form von persönlichen Begegnungen oder ganz einfach am gewissen Flair.

Wohlfühlen
Deine Ziele sind unsere Ziele - mit diesen wenigen Worten lässt sich unsere Philosophie beschreiben. Was genau wir damit meinen? Es geht bei uns nicht um starre Methodik im Sinne von „Seit-Seit-Wechselschritt“ – es geht um Dich! Was möchtest Du erlernen und erleben? Welche persönlichen Wünsche und Vorstellungen hast Du? Tanzen ist Kreativität. Tanzen ist Freude. Tanzen ist Ausdruck. Tanzen befreit, denn es durchbricht den bekannten Alltag, in den viele Menschen allzu starr eingebunden sind. Für all dies steht Dein ADTV Tanzhaus Wesel. Wir möchten, dass Du Dich bei uns rundherum wohlfühlst.

Kontakt
Hast Du Fragen oder Anregungen? Möchtest Du Dich gerne über aktuelle Trends und Entwicklungen informieren? Bist Du auf der Suche nach speziellen Tanzangeboten? Für Dich selbst oder Dein*e Kind*er? Als Gruppe, Paar oder Single? Dann sprich uns an und nutze die Möglichkeit, Tanzen in all seinen faszinierenden Facetten kennen zu lernen.

Dein ADTV Tanzhaus Wesel ist gerne für Dich da.